Ganztagesvolksschule Rosa Jochmann

Fuchsröhrenstraße 25
1110 Wien
Österreich
Logo GTVS Rosa Jochmann
Lizenz
  • UZ-LizenzS 044

Schon seit Jahren ist die Ganztagsvolksschule Rosa-Jochmann-Schule in Wien 11, Fuchsröhrenstraße 25 Mitglied im ÖKOLOG-Netzwerk und seit Jänner 2006 auch Klimabündnisschule.
Unsere Schwerpunkte liegen mit dem Projekt „Umweltfüchse“ besonders auf SchülerInnenpartizipation und in der Durchführung klassenübergreifender Umwelt- und Gesundheitstage.
Ziel der gemeinsamen Arbeit ist es, Kindern ökologische Zusammenhänge begreifbar zu machen.

Gelebter Umweltschutz ist in den letzten Jahren in den Schulalltag integriert worden und so für unsere Schülerinnen und Schüler z.B. durch  Peer-Projekte selbstverständlich geworden.

Der Einstieg in den SQA-Prozess ist für das Lehrerinnenteam wesentlich erleichtert worden.

Alle Klassen nehmen regelmäßig erfolgreich an Wettbewerben und Projekten zu ökologischen Themen teil.

.

Rosa-Jochmann-SchuleSchülerInnen Rosa-Jochmann-Schule