Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Korneuburg

Liese Prokop-Straße 1
2100 Korneuburg
Niederösterreich, Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzS 242

Unsere Schule ist ein Ort der Begegnung, in dem der Mensch und seine Umwelt im Mittelpunkt stehen.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Weil uns die Zukunft der Jugendlichen am Herzen liegt!

Wir bieten Unverbindliche Übungen wie Umwelt-und Klimamanagement sowie Vital4brain an, wir sind FairTrade School sowie Gesunde Schule und haben eine ausgezeichnete VItalküche. Wir setzen Aktionen, um Umwelt- und Klimaschutz sowie nachhaltiges Arbeiten in der Schulgemeinschaft zu etablieren und behandeln die wichtigen fachlichen Hintergründe zu nachhaltigen Leben in unserer Umwelt im Unterricht.  

Unser Aktivitäten, Ziele und Wünsche haben wir im Rahmen einer "Pressekonferenz fürs Klima" vorgestellt. Zudem konnten Schülerinnen und Schüler der Unverbindlichen Übung Umwelt- und Klimamanagement mit der Vorstellung von zukünftigen Vorhaben beim Projektwettbewerb des Rotary Club Korneuburg überzeugen.

Eine Auswahl der Unternehmungen, Aktionen, Exkursionen, Workshops und Projekte der letzten Zeit sei auch an dieser Stelle verlinkt: 

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

... uns die Zukunft unserer Jugendlichen am Herzen liegt!

Faire ModenschauHandy- uns BrillensammelaktionSDG`s kreativAuszeichnung "Faire Schule"Workshop "Weg meines Handys"Kläranlagenbesuch im Rahmen der UÜ-Klimamanagement