Volksschule Prandaugasse

Prandaugasse 5
1220 Wien
Österreich

Am Schulstandort der VS Prandaugasse 5 engagieren sich unter der Leitung von VDn.Mag. Regina Neumaier 29 Pädagoginnen/Pädagogen für 332 Kinder.

Das Profil der Schule VS Prandaugasse definiert sich durch BILDUNG.INNOVATION.KOOPERATION

Folgende Schwerpunkte zeichnen die Volksschule aus:

Sport I Montessori Pädagogik I Musik I Kreatives Gestalten I Umweltpädagogik

Projekte:

  • PILGRIM Schule: Nachhaltigkeit und Spiritualität
  • WIeNGS-Schule: Ganzheitliche Gesundheitsförderung
  • Wasserschule
Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Die Selbstbestimmung, die Achtung der Persönlichkeit des Kindes, die Förderung der seelischen und körperlichen Funktions- und  Leistungsfähigkeit und die soziale Ordnung sind uns ein Anliegen.

Achtsamkeit im Umgang mit der Umwelt und nachhaltiges, ökologisches Bewusstsein ist uns besonders wichtig.

Wir achten auf höchste Qualität und Methodenvielfalt im Unterricht .Externe und interne Weiterbildung der Kolleginnen, Qualitätsmanagement und -kontrolle sowie ein Mentoringprogramm  für die Berufseinsteiger/Berufseinsteigerinnen sichern den Unterrichtserfolg.