Landwirtschaftliche Fachschule Güssing

Stremtalstraße 19
7540 Güssing
Burgenland, Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzS 199

Die landwirtschaftliche Fachschule Güssing bietet die drei Fachrichtungen Landwirtschaft, Landwirtschaft mit Schwerpunkt Ökowirtschaft und Pferdewirtschaft an. Es ist uns ein Bedürfnis, Schülern die Produktion von hochwertigen, ökologisch wertvollen landwirtschaftlichen Produkten zu vermitteln und sie die nachhaltige Bewirtschaftung unserer Natur- und Kulturlandschaft zu lehren. Zudem liegt es uns am Herzen, Jugendliche in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen Erwachsenen zu unterstützen. 

 

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

wir als landwirtschaftliche Fachschule in und mit der Natur arbeiten und unser Fokus schon lange auf nachhaltigen Unterricht und nachhaltige Wirtschaftsweise gerichtet ist. Das Umweltzeichen soll unsere Schule darin unterstützen, den Nachhaltigkeitsgedanken vermehrt nach außen zu tragen.