Volksschule Leopoldsdorf

Hauptstraße 30
2333 Leopoldsdorf
Niederösterreich, Österreich
Logo VS Leopoldsdorf
Lizenz
  • UZ-LizenzS 033

In unserer achtklassigen Volksschule werden zur Zeit rund 200 Schüler/innen von 13 Lehrer/innen unterrichtet. Wir sind ÖKOLOG- und Klimabündnisschule und seit dem 13.06.2005 erste Umweltzeichenschule Niederösterreichs.

Schon seit langer Zeit liegt ein Schwerpunkt unserer Unterrichts- und Erziehungsarbeit in der Hinführung der Kinder zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt, den Mitmenschen und der eigenen Person. Es gibt also ein vielfältiges Angebot im Bereich Gesundheit, gesunde Ernährung und Bewegungserziehung.

Weiters soll die Zusammenarbeit mit anderen Schulen im Sinne eines Schulnetzwerkes gefördert werden. So begleiteten uns vier Maturantinnen der business.academy.donaustadt, auf dem Weg zum Umweltzeichen und machten dies zum Thema ihrer Maturaarbeiten.

12.04.2007, Umweltzeichen

SchülerInnen Volksschule LeopoldsdorfClever einkaufenTag der Sonne