Volksschule Münchendorf

Sportplatzstraße 5
2482 Münchendorf
Niederösterreich, Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzS 224

Wir sind eine Ganztagsvolksschule mit 4 verschränkten und 4 offenen Klassen. An unserer Schule wird projektorientiert gearbeitet. Die 4 verschränkten Klassen werden als iPad-Klassen geführt, Digitalisierung ist uns ein großes Anliegen. Ab dem Schuljahr 2023/24  tragen wir das neue Begabungssiegel GRIPS, bei uns werden alle Kinder nach ihren Begabungen gefördert.

Der Umweltgedanke ist uns im Hinblick nächster Generationen wichtig, Nachhaltigkeit ist ein Lerngrundsatz.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

  • Bienenprojekte
  • Wasserprojekt
  • MINT Programm für Mädchen
  • Gesunde Jause vom Elternverein
  • Gemeinsame Feiern im Jahreskreis: St. Martin, Weihnachtsfeiern, Fasching, alle Geburtstage der Kinder und PädagogInnen, Schulschlussfest, Kennenlernfest

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

... uns Umwelt wichtig ist, weil wir nachhaltig lernen und unseren Kindern ein Bewusstsein für Umwelt und Gesundheit mitgeben wollen.