Sie sind hier:

VERTIKOM Austria GmbH

Billrothstraße 58
1190 Wien
Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzGM 021

Gutes Eventmarketing schafft nachhaltige Erlebnisse in den Köpfen der Gäste – noch besser ist es aber, wenn sich Nachhaltigkeit auch im Sinne der Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft manifestiert. Um dieses wichtige Thema auch zunehmend bei Kunden zu etablieren war sehr wichtig und richtig, das bisher lediglich für Meetings gültige Umweltzeichen auch um Kriterien für „Green Events“ zu ergänzen.

Wir freuen uns als Lizenznehmer des Umweltzeichens ganz im Sinne unseres Leitbilds einen Beitrag zum ressourcenschonenden und verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt beitragen zu können. Natürlich sind wir besonders stolz darauf, mit der TRIGOS-Gala 2012 den erste Green Event Österreichs nach den ergänzten Kriterien des UZ durchgeführt zu haben.

Das Umweltzeichen „Green Meetings und Green Events“ ist für die wachsende Livekommunikations-Branche ein ganz wesentlicher Schritt. Gerade im Eventmarketing geht es stets um die Unterscheidbarkeit und Einzigartigkeit eines Events. Die Durchführung eines Green Events ist deshalb nicht nur ein wichtiger Beitrag zur Umweltschonung, sondern bietet auch eine kommunizierbare Besonderheit die zu einem erkennbaren Marktvorteil führen kann. In diesem Sinne beraten wir auch unsere Kunden bei zukünftigen Vorhaben, dass ökonomische Ziele und ökosoziale Verantwortung sich wunderbar ergänzen können.

  • geprüfte und zertifizierte Veranstaltungen