CLM Greentech GmbH

Hafenstraße 2a
4020 Linz
Oberösterreich, Österreich
Lizenz
  • EcoLabel NummerAT/020/021

Die CLM Greentech GmbH mit Sitz in Linz produziert und vertreibt ökologische Reinigungsmittel aus Molke unter dem Markennamen „CG-PUR“. „CG-PUR“ beinhaltet je nach Produkt zwischen 90% und 99% Molke, ein „Abfallprodukt“ der Lebensmittelindustrie. Die Reinigungswirkung von Molke war schon länger bekannt, allerdings hatte man nicht die Technologie, um die Molke zu stabilisieren und über längere Zeit haltbar zu machen.

Durch ein neuartiges Verfahren wird nun aus Molke ein für Mensch, Tier und Umwelt unbedenkliches Reinigungsmittel hergestellt. „CG-PUR“ ist zu 100 % ökologisch, nachhaltig, hautverträglich und für Allergiker geeignet. 

Zusätzlich setzen wir bei der Produktion unserer Reinigungsmittel auf regionale Lieferanten, um so die Transportwege so kurz wie möglich zu halten. Die Beschaffenheit unserer Konzentrate erlaubt unseren Kunden eine sehr geringe Dosierung der Reiniger, somit kann das Konzept der Umweltschonung von der Herstellung bis zum Endkonsumenten gewährleistet werden.

Allzeckreiniger
CG-PUR Allzweckreiniger
Schaumfreier Reiniger
CG-PUR Schaumfreier Universalreiniger