Mona Film Produktion GmbH

Marokkanergasse 23 Top 4&5
1030 Wien
Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzUW 1354

Am Anfang jeder Filmproduktion stehen Visionen und Träume. Wir von Mona Film verstehen uns auf die Realisierung dieser Träume - von der Idee über die Umsetzung bis hin zur erfolgreichen Ausstrahlung eines Films. Als österreichische Filmproduktionsfirma haben wir uns bereits in vielen Genres bewährt. Wir sind offen für Stoffe mit Tiefgang, wodurch wir auch preisgekrönte Formate, wie „Die Auslöschung" mit Klaus Maria Brandauer und Martina Gedeck geschaffen haben. 

Bisher sind wir vor allem für eine Vielzahl an unterhaltsamen und spannenden Fernsehfilmen und TV-Reihen bekannt, haben uns jedoch auch in jüngster Vergangenheit vermehrt auf internationale Projekte konzentriert und agierten u.a. als Co-Produzenten des französischen Kinofilms „Angélique".

Doch letztlich ist es das perfekte Zusammenspiel und der Verdienst aller fest Angestellten und freischaffenden Kollegen, ein gelungenes Filmerlebnis geschaffen zu haben. Thomas Hroch und Gerald Podgornig, die Mona Film 2007 gegründet haben, bringen zudem jahrelange Erfahrung im Filmgeschäft mit und freuen sich darauf, noch zahlreiche Filme zu verwirklichen.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Die Mona Film Produktion GmbH reiht sich mit Stolz ein in die kleine Riege der ressourcenschonend produzierenden Filmfirmen in Österreich in der Überzeugung , dass man die Umwelt nicht schonen kann , ohne die gerechte Behandlung der Menschen bei Chancengleichheit  der Geschlechter. In diesem Sinne haben wir die Teile 4 & 5 der beliebten Fernsehreihe „Blind Ermittelt“  produziert und werden  uns  für diese und zukünftige  Produktionen mit dem österreichischen Umweltzeichen schmücken dürfen. Ein Symbolbild für die Ernsthaftigkeit unseres Engagements für die Idee des grünen Produzierens ist dieses Foto , bei dem es uns erstmals gelungen ist , ALLE Beteiligten dazu zu animieren  eine technische Motivbegehung mit dem Fahrrad zu absolvieren.

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

... Monafilm mit dem Österreichischen Umweltzeichen ein deutliches Signal in Richtung Nachhaltigkeit setzt: Wir sparen Ressourcen und Energie und setzen klimafreundliche Maßnahmen vor allem in der Mobilität um. Das Fahrrad war unser ständiger Begleiter. Bei der Produktion von einer Folge „Blind ermittelt“ wurden rd. 2500 km geradelt und damit rd. 2.700 kg CO2 Emissionen vermieden. Das ist aktiver Klimaschutz.

Blind ermittelt Folge 4 / 5