POOL7 Catering

Radetzkystraße 31
1030 Wien
Österreich
Logo
Lizenz
  • UZ-Lizenz967
Küche
  • Catering im Haus

POOL7 ist mehr als ein Caterer

Wir sind Caterer und Landwirte
Wir legen Wert auf regionale Produkte und bieten diese aus eigener Produktion an. Unsere „Austria Bio Garantie“-zertifizierten Bauernhöfe in der Buckligen Welt verfügen über ausgedehnte Weiden und Wälder – paradiesische Zustände für Aubrac- und Highland-Rinder sowie Bigorre- und Mangalitza-Schweine. Die Tiere werden ganzjährig im Freien gehalten und nur mit saftigem Gras und Bio-Futter aus eigener Landwirtschaft gefüttert. Unser Gemüse, Obst und unsere Kräuter bauen wir mit Hilfe von „Arche Noah“-Saatgut an. Das schmeckt man!

Unsere Produkte:

  • Fleisch von Aubrac- und Highland-Rindern
  • Fleisch von Bigorre- und Mangalitza-Schweinen
  • Hühnereier
  • Essige
  • Fruchtaufstriche
  • Apfelsäfte
  • Gemüse, Obst und Kräuter (Koop. mit Arche Noah)

Wir sind regional
Neben hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnen wir unsere Gäste mit regionalen Spezialitäten aus der Genussregion Bucklige Welt. Einen Auszug unserer Partner:innen finden Sie unter folgendem Link: http://www.gruenerkreis.at/sites/default/files/uploads/attachements/flyer_catering_gut_zu_wissen.pdf

Wir sind fair
Unsere Kund:innen können sicher sein, dass bei uns ausschließlich Kaffee und Tee aus fairem Handel zum Einsatz kommt. Wir sind Fair Trade Gastropartner für Wien, Niederösterreich und der Steiermark.

Wir sind Ausbilder
Unser Ziel ist, jungen Menschen in schwierigen Situationen wieder Perspektiven in ihrem Leben zu eröffnen. Nach einer stationären Therapie ist es wichtig, wieder den Weg in ein geregeltes Arbeitsleben zu finden. Eine Möglichkeit dazu ist die Ausbildung zur zertifizierten Hotel- und Gastgewerbefachkraft, in Zusammenarbeit mit dem ITM (International College of Tourism & Management) Bad Vöslau, dem AMS Niederösterreich und der Sucht- und Drogenkoordination Wien.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

WC Papier, Reinigungsmittel, Kopierpapier wurde beim Einkauf umgestellt um die notwendigen ökologischen Kriterien zu erfüllen.

Getränkedosen werden im Verkauf keine mehr angeboten.

Einweggeschirr wird großteils gar nicht mehr verwendet. Bei Bedarf werden Restbestände verwendet, bzw. kompostierbare Produkte verwendet. 

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

... uns, als ökologisch nachhaltigem Produzenten hochwertiger landwirtschaftlicher Produkte, die Natur besonders am Herzen liegt. Das POOL7 Catering übernimmt mit dem Erwerb des Umweltzeichens im Bereich „Tourismus und Freizeitwirtschaft“ Verantwortung für unsere Umwelt, um diese für künftige Generationen zu erhalten und zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, unsere Gäste und Kund:innen aktiv in unsere Werte miteinzubeziehen und als Botschafter für Umweltschutz zu fungieren.

Bild 2Bild 1Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6