Seehotel Huber

Seestraße 105
5342 Abersee/ Wolfgangsee
Salzburg, Österreich
Lizenz
  • UZ-Lizenz722
Ausstattung
  • Fahrrad
  • Restaurant
Küche
  • AMA-Gastrosiegel
Preiskategorie
  • 30bis60
Lage des Betriebes
  • Entfernung Bahn10 km
  • Entfernung Bus5 km
  • Entfernung Zentrum10 km

Im Jahre 1925 erwarben unsere Eltern Ferdinand und Maria Huber die Krämerei Hillebrand, Haus Nr. 71. Es ergab sich bald die Möglichkeit, eine Veranda anzubauen, sowie Jahr für Jahr ein neues Fremdenzimmer einzurichten. Doch es war bald zu wenig Platz für die anrückenden "Sommerfrischler".
So wurde 1954 ein neues Haus gegenüber der Straße mit 14 Gästezimmern (mit kaltem und warmem Fließwasser) errichtet. Fast drei Jahrzehnte lang spielte die Hauskapelle "Ferry Huber Combo" jeden Samstag zum Tanz auf.
1970 übernahm Sohn Ferdinand mit seiner Frau Gertraud den Betrieb. 1976 wurde das Haus durch einen modernen SB-Markt mit komfortablen Ferienwohnungen erweitert.
Im Jahre 1983 wurde beschlossen, den "Landgasthof" näher zum See zu verlegen und begonnen, ein neues Hotel zu bauen: Das heutige Naturidyll Seehotel Huber.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Reduzierung Warmwasser bei Waschtischen
Umstellung Beleuchtung auf Energiesparlampen und LED Technologie, wo immer das mögich ist

Umstellung auf nachfüllbare Spender für Seifen und Shampoo und Einsatz von Bio-Produkten
Lebensmittel aus der Region
Regionale Handwerksbetriebe werden eingesetzt

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

Gelebte Verantwortung

Der umweltbewusste Gast verlangt echte Qualität - nicht nur bei der Ausstattung der Unterkunft, sondern auch bei der Verpflegung. Als Träger des Österreichischen Umweltzeichens stellen wir uns dieser Verantwortung. Vorrang in unserer Küche haben Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft und artgerechter Tierhaltung. Wir kaufen bevorzugt saisonale Produkte bei regionalen Anbietern, damit wir Ihnen das Beste anbieten können und das mit gutem Gewissen.

Seehotel Huber Gerda Elisabeth Huber ZimmerSeehotel Huber Gerda Elisabeth Huber Terrasse