West4Media Filmproduktions GmbH

Schlossgasse 13
1050 Wien
Österreich
logo
Lizenz
  • UZ-LizenzUW 1497

/gute geschichten

west4.media schreiben wir klein, aber trotzdem denken wir groß. Wir lieben es, Menschen mit Geschichten zu begeistern und Inhalte spannend zu vermitteln. Wir können vieles, von Live-Sportübertragungen über Dokumentationen bis zu Bewegtbildkonzepten. Ob Strategie, Text, Regie, Produktion, Kamera, Schnitt oder Motion Design, ob für TV, Social Media oder Corporate, das alles schaffen wir mit dem Know-how unseres 20-köpfigen Teams und einem weltweiten Netzwerk. Unsere Produktionen sind unter anderem mit drei Emmies preisgekrönt. west4.media gibt es seit 2005 und eine große Zahl an Kund:innen vertraut schon seit vielen Jahren auf uns und unsere Produktionen.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

/filme(n) für die zukunft

bei uns gibt es boomer, hipster und gen z. wir sind ein diverser, kreativer haufen. was uns eint, ist die liebe zum filmschaffen, sowie respekt und toleranz mit denen wir aufeinander zugehen. wir strengen uns schon seit langem an, nachhaltig zu denken und zu handeln. das beginnt mit dingen, wie der selbstverständlichen mülltrennung und -vermeidung und reicht bis zur umsetzung der green-producing-richtlinien. diese werte haben wir nicht erst durch das österreichische umweltzeichen entdeckt. aber seit 2023 gehören wir zur kleinen gruppe österreichischer produktionsagenturen, die diese auszeichnung erhalten hat. wenn sie mehr über unser handeln für eine bessere zukunft wissen wollen, fragen sie nach unserem nachhaltigkeitsbericht.

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

...wir uns der Verantwortung für unser Tun und dessen Auswirkungen auf unseren Planeten bewusst sind.
Deswegen handeln wir bei der Arbeit im Sinne der Nachhaltigkeit und geben unser Bestes, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

VKS Österreich sammelt sich glücklich

GLÜCKSMOMENTE

 

Der Film ist Teil einer Informationskampagne der Verpackungskoordinierungsstelle, zur richtigen Mülltrennung. Es sind die kleinen Handlungen, die uns glücklich stimmen und die aus einem normalen Tag einen guten Tag machen. Es ist manchmal nur ein Moment, ein Augenblick. Im Film werden wir Teil dieser alltäglichen Momenten, die uns Freude bereiten. Wir treffen in vier Situationen unterschiedliche Menschen aus der Mitte der Gesellschaft. Sie genießen was sie glücklich macht und recyceln den Müll der dabei entsteht. Auch das ist eine kleine Tat, die uns glücklich macht, denn so tragen wir alle einen Teil zum Klimaschutz bei.

 

Kunde: VKS

Agentur: Vetter&Partner

Konzept: west4.media

Regie: Michaela Resch

Produktionsleitung: Vera Kornmeier

Key Cast: Marija Adamovic, Simon Veronesi, Simon Seeber, Maximilian Slovacek, Beatrix Mörz, Freda Glavitza, Aljoscha Farassat, Jakob Kornberger

 

Eine österreichische Produktion von WEST4MEDIA Filmproduktions GmbH.