Satel Film GmbH

Linzer Straße 375
1140 Wien
Österreich
Logo Satel Film
Lizenz
  • UZ-LizenzUW 1481

Seit mehr als fünf Jahrzehnten steht die SATEL Film für hochwertige Fernsehunterhaltung und aufwendige Kinofilme. Um die Herstellung unserer Produktionen noch nachhaltiger zu gestalten, setzen wir auf eine Vielzahl an Maßnahmen des Umwelt-, Ressourcen- und Klimaschutzes, denen wir uns persönlich und als Produktionsunternehmen verpflichtet haben.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Um den ökologischen Fußabdruck ihrer Produktionen zu verkleinern, setzt die SATEL Film, eine der führenden Filmproduktionsgesellschaften des Landes, auf eine freiwillige Selbstverpflichtung und anerkannte Umweltsiegel. Zu den umgesetzten Maßnahmen gehören der Verzicht auf Inlands- und Auslandsflüge, wenn die entsprechende Zugfahrt weniger als fünf Stunden dauert, vermehrt E- oder Hybrid-Autos oder stromsparende LED-Scheinwerfer, aber auch bewusster Einkauf, Ökostrom oder Abfalltrennung.

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

Wir nehmen die Herausforderung an, unser Tun und Handeln den dringend notwendigen ökologischen Veränderungen anzupassen, denn, was wir heute tun, entscheidet darüber, wie wir morgen leben!

Der Metzger traut sich

Gemeinsam mit Servus TV und Simon Schwarz in der Hauptrolle wird der neueste achte Band der beliebten Krimi-Buch-Reihe von Thomas Raab als erster Film der neuen DER METZGER-Reihe adaptiert.

Michael Podogil inszeniert das nahe am Roman geführte Drehbuch von Peter Koller und übersetzt dabei die Rasanz, die authentischen Charaktere, den Witz sowie die feine Gesellschaftskritik von Raab filmisch. Damit legt er den Grundstein für eine Krimi-Reihe, die einen untypischen Ermittler ins Zentrum stellt: Einen Restaurator, der in die Fälle mehr reinstolpert als alles andere.

Die Toten von Salzburg - Süßes Gift

Blitzlichtgewitter im Salzburger Hotel Menuett. Der bayrische Energieminister Wittmann und die Salzburger Landtagspräsidentin Zirner verkünden bei einer Pressekonferenz die Energiewende: Biogas. Der umtriebige Unternehmer Nussbaumer soll diese mit seiner neuen Biogasanlage vorantreiben. Im Publikum: Hauptkommissar Mur, als verdeckter Personenschutz für Wittmann, Hofrat Seywald, ein alter Schulfreund Nussbaumers, und sein Ehemann Rene. Sie werden rasch auf den Plan gerufen, als Wittmanns Chauffeur vor allen Anwesenden tot aus der Limousine fällt. Vergiftet! 

 

Mord aus Eifersucht? Oder war Energieminister Wittmann das eigentliche Ziel? Irene Russmeyer von der Kripo Salzburg und der bayrische Hauptkommissar Mur sind sich da ganz und gar nicht einig. Die Spuren führen sie zu einer explosiven Gegnerin privater Energieversorgung, ins Salzburger Marionettentheater und zu einem aserbaidschanischen Gasprinzen namens Gorkinski. Immer klarer zeichnet sich ein gefährliches politisches Komplott ab, das mit brisanten privaten Motiven durchmischt ist und unseren Ermittlern alles abverlangt.

Wiener Blut - Berggericht

Die Fortzsetung des Thrillers "Wiener Blut" aus dem Jahr 2018 mit einem neuen Fall für Staatsanwältin Fida Emam:

Eine junge Frau, Laura Spindler, wird auf einer Landstraße im Weinviertel aufgegriffen. Staatsanwältin Fia Emam erfährt, dass die heute 18jährige vor zwei Jahren in einem Wiener Heurigenviertel entführt wurde. Nun konnte sie aus jenem Weinkeller entkommen konnte, in dem ihr Peiniger sie gefangen gehalten hatte. Von ihrer Freundin Emilia Schreiner, die damals ebenfalls spurlos verschwand, fehlt nach wie vor jede Spur. Der Besitzer des Kellers, Paul Ritter, ein Wiener Antiquitätenhändler, wird festgenommen. Er behauptet jedoch, nichts mit der Sache zu tun zu haben. Niemand glaubt ihm. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Gemeinsam mit dem Polizist Markus Glösl muss Fida Emam die vermisste Emilia finden. Beiden ist klar, dass ein Paul Ritter in Polizeigewahrsam sie nicht mehr versorgen kann.  Allmählich begreift Fida, dass Laura nicht nur das traumatisierte Opfer ist, als das die Öffentlichkeit sie wahrnimmt. Als die Staatsanwältin auch noch Paul Ritter, den Hauptverdächtigen, auf freien Fuß setzt, gerät sie zwischen alle Fronten…