Green Office Video auf youtube

Sei auch Du eine Umweltheldin oder ein Umweltheld und mach dein Büro ein bisschen grüner.
Hier gibt es zwei weitere Videos.

1. Video - Clever Einkaufen

Sei auch Du eine Umweltheldin oder ein Umweltheld und mach dein Büro ein bisschen grüner.

Büros benötigen große Mengen an Arbeitsmaterial und haben deswegen enormes Potenzial ökologische Trends zu beschleunigen indem nachhaltig eingekauft wird.

Mit der Initiative „Clever einkaufen für Büro und Schule“ soll dazu ein weiterer Schritt getan werden. Ziel der Initiative ist u.a. das Angebot an umweltfreundlichen Büroartikeln leichter zugänglich zu machen. www.bueroeinkauf.at

2. Video - Grüne Möbel & Sauberkeit im Büro

Büromöbel für Umweltheldinnen und -helden

Viele von uns verbringen täglich 8 Stunden im Büro. Gerade deswegen ist es wichtig, schadstoffarme Möbel zu favorisieren, denn herkömmliche Möbellacke können noch Monate nach dem Kauf die Raumluft belasten. Mehr Infos gibt’s hier: https://www.umweltzeichen.at/de/home/green-office