FILMQUARTIER WIEN

Schönbrunner Straße 31
1050 Wien
Österreich
Lizenz
  • UZ-Lizenz1347
Ausstattung
  • Gartenaussen
  • Seminar

Das FILMQUARTIER WIEN ist eine der letzten Ruheoasen mitten in Wien. Einige der zahlreichen Filmlocations sind auch für diverse Seminare, Workshops, Tagungen oder kleine  Kongresse nutzbar. Auch Preisverleihungen, PR- & Marketing- und Team Events finden in den einzigartigen Venues statt. Die Locations überzeugen durch Backsteinwände, fußbodengeheizte Holzböden und hohe Industrial Windows.

Belebt werden die zwischen 65m² und 210 m² großen Lofts durch geschmackvolle Vintage Filmdeko und angenehmer Atmophäre. Voll ausgestattet mit Equipment & Technik werden Business Events hier professionell umgesetzt. Berlin Style meets Wiener Charme, professionell und doch entspannt & kreativ arbeiten.

Moderne technische Ausstattung für die professionelle Umsetzung von Events ist in jeder der mittlerweile 8 Venues ausreichend vorhanden. Die KundInnen erwartet hervorragendes Service und ein hohes Maß an Flexibilität und vor allem echter Support. Für gute Atmosphäre und Inspiration wird tagtäglich gesorgt.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Das FILMQUARTIER WIEN verfolgt schon seit über 20 Jahren das Thema Nachhaltigkeit. Damals als dem komplett versiegelten Innenhof wieder Leben eingehaucht wurde und der Asphalt großflächig Grünflächen weichen musste. Heute wird das FILMQUARTIER zu Recht von vielen BesucherInnen als eine Innenstadtoase mitten im 5. Wiener Gemeindebezirk bezeichnet. Mit seinen Kräutergärten, Obstbäumen, Palmen und so vielem mehr, ist es auch Heimat von nützlichen Insekten, Vögeln und unseren alljährlichen Turmfalkenfamilie. Bei Umbauten in unseren Objekten kommen seit über 20 Jahren nur baubiologisch einwandfreie Baustoffe und Farben zum Einsatz, und in unseren Grünanlagen kommen nur biologische Mittel ins Erdreich. Wir haben schon längst sämtliche Flüssigkeiten auf bio bzw. nachhaltig umgestellt wie Handseife, Reiniger und Spülmittel, richtige Mülltrennung & -Verwertung liegt uns am Herzen. Durch Bodenheizung, nachträglich gut isolierten Fenstern, Ökostrom & Wärmepumpen und zukünftig zusätzliche Energie durch Windräder am Dach, versuchen wir bestmöglich mit unseren Ressourcen umzugehen. Das Umweltzeichen nehmen wir als Impulsgeber für weitere Verbesserungen.