Portraitphoto Susanne Baumann-Söllner
© Fotostudio Wilke

Grüne Kongresse sind möglich!

Das Österreichische Umweltzeichen hat Bewusstsein geschaffen: bei Veranstaltern, die für ihr umweltbewusstes und nachhaltiges Agieren ausgezeichnet werden, und damit auch bei den TeilnehmerInnen.

Das Österreichische Umweltzeichen hat Bewusstsein geschaffen: bei Veranstaltern, die für ihr umweltbewusstes und nachhaltiges Agieren ausgezeichnet werden, und damit auch bei den TeilnehmerInnen. Daher ist es uns als Zertifizierungsstelle besonders wichtig, unsere Veranstalter für die Abhaltung von Green Meetings zu begeistern. Mein persönlicher Umwelttipp: Internationale Großkongresse als Green Meetings abzuhalten ist natürlich eine besondere Herausforderung. Aber wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen – insbesondere Location, Caterer, und Messestandbauer - dann ist auch das machbar.

Dr. Susanne Baumann-Söllner, Austria Center Vienna