BahnBistro Praterstern

Praterstern 3
1020 Wien
Österreich
Lizenz
  • UZ-Lizenz1037
Zusatzangebote
  • Gemeinschaftsverpflegung

Wir kochen für unsere Kolleginnen und Kollegen. Österreichwert betreiben wir an rund 35 Standorten die ÖBB-Mitarbeiterrestaurants.
Engagierte Kolleginnen und Kollegen des BahnBistros bieten täglich verschiedene klassische Mittagsmenüs an. Auf die Verwendung frischer Produkte sowie die saisonale Gestaltung der Menüs wird großer Wert gelegt.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Seit der ersten Zertifizierung mit dem Umweltzeichen werden laufend Maßnahmen und Projekte umgesetzt, um noch mehr für die Umwelt zu tun. Dazu zählt u.a. die deutliche Reduktion von Portionsverpackungen und die Erweiterung des Angebots in Mehrweggläsern (z.B. Desserts).

Erst kürzlich wurde das gesamte Verpackungsmaterial und Verbrauchsmaterial auf ökologische Materialien umgestellt, dazu zählen z.B. ungebleichte Servietten aus Recyclingpapier, Take-Away Schalen aus biologisch abbaubaren Materialien, etc. 

Ökologische Wasch und Reinigungsmittel werden in unseren BahnBistro's verwendet, Umwelt ist für uns seit Eröffnung des ersten BahnBistro's von sehr hohem Stellenwert und wir arbeiten laufend daran uns dahingehend zu verbessern. 

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

wir davon überzeugt sind, dass wir eine gesellschaftliche Pflicht haben auf die Umwelt zu achten und jeder Einzelne seinen Beitrag leisten muss! Das Umweltzeichen bietet daher die perfekte Möglichkeit einen wesentlichen Beitrag zu leisten!