1st Event

Humerstrasse 20
4063 Hörsching
Oberösterreich, Österreich
Logo 1st Event
Lizenz
  • UZ-Lizenz990
Ausstattung
  • Barrierefrei
  • Internet
Küche
  • Bio-Zertifizierung
  • Catering im Haus
  • Fair Trade Produkte im Angebot / Fair Trade Partnerbetrieb

Wir sind ein oberösterreichisches Eventunternehmen mit Hauptsitz im Kultur- & Sportzentrum Hörsching. Hier produzierten wir alle unserer regionalen und saisonalen sowie nachhaltigen Speisen.

Wir sind ein Eventunternehmen das auf über 20 Jahre Erfahrung im Cateringbereich, sowie bei der Ausführung von „Alles aus einer Hand Events" hat. Unser Motto: we serve your event! Wir legen ein besonderes Augenmerk auf frische, regionale und saisonale Produkte sowie deren Nachhaltigkeit. Deshalb wurden wir auch von der Austria BIO Garantie GmbH, nach einem genauen Kontrollverfahren, BIO-zertifiziert. Um dies noch abzurunden haben wir uns 2016 auch noch für das österreichische Umweltzeichen beworben und dieses auch erhalten.

Weitere Auszeichnungen & Partner:

  • BIO-Austria, teilzertifiziert

Nachhaltigkeit - wir arbeiten mit regionalen Lieferanten und Partnern:

  • Bio Handel GmbH (Hörsching)
  • Anton Riepl (Gallneukirchen)
  • Kröswang der Frische-Lieferant
  • TransGourmet (Traun)
  • Familie Mairinger - most & mehr (Fruchtsäfte und Schnäpse)
  • Voglsam GmbH aus Hofkirchen (Hasenfit Bio-Fruchtsäfte)

E-Mobility: 2016 wurde ein Tesla für die Geschäftsführung angeschafft

Referenzen im Bereich Green Event: Linz Fest – Green Event, ist ein mit ausschließlich Bioprodukten umgesetzter Event der Stadt Linz, welches wir bereits mehrmals kulinarisch betreuen durften. 

 

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Das Wohl unserer Gäste und das der Umwelt sind uns sehr wichtig. Wir haben uns dazu verpflichtet, viele strenge Kriterien einzuhalten und uns von unabhängigen Stellen kontrollieren zu lassen.

Seit 2014 sind wir Bio-Teilzertifiziert.

Seit 2016 sind wir mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Stützner GmbH & Co KG?

Verantwortung: Wir führen diese Auszeichnungen als sichtbare Zeichen für unser Engagement für die Umwelt – aber auch die Menschen, die bei uns Gast sind und bei uns arbeiten, sind uns äußerst wichtig.

Küche: Unsere Küche legt besonderen Wert auf ausgewogene, abwechslungsreiche und saisonal abgestimmte Gerichte. Wir pflegen die „Gesunde Küche“ mit viel Genuss. Vorrang in unserer Küche haben Lebensmittel aus regionaler und teilweise biologischer Landwirtschaft. Egal ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder knackige Salate, wir verarbeiten nur frische und allerbeste Produkte. Um die Wertschöpfung vor Ort zu steigern und die Transportwege kurz zu halten greifen wir auf Unternehmen und Handwerker aus der Region zurück.

Wasser: Wir gehen sehr sorgsam mit unseren Ressourcen um und bemühen uns ständig um Verbesserung.

Energieeffizienz, Wärme und Warmwasser: Wir arbeiten mit erneuerbarer Energie, und gehen sparsam und gut überlegt damit um.

Mülltrennung: Abfallvermeidung und Mülltrennung ist uns ein großes Anliegen – regelmäßig entsorgen wir unseren fachgerecht getrennten Müll. Aus diesem Grund verzichten wir auch möglichst auf kleine Einzelportions-Verpackungen.

Mitarbeiter: Unsere Mitarbeiter werden laufend geschult. Motiviert vertreten wir die Philosophie der Nachhaltigkeit, und des Umweltschutzes und sind stetig bemüht, die Umwelt-Qualität unseres Betriebes zu erhöhen. Mitarbeitermotivation und –zufriedenheit ist uns sehr wichtig, nicht nur aus diesen Gründen achten wir auf familienfreundliche Arbeitszeiten bei möglichst freier Zeiteinteilung und stehen unseren Mitarbeitern jederzeit mit Rat und Tat zu Seite.

E-Mobility: Auch in Sachen nachhaltiger Mobilität sind wir stets um Verbesserung bemüht, so haben wir einen Teil unseres KFZ Fuhrparkes schon auf 100% E-Mobilität umgestellt und treiben diese Umstellung auch stetig voran. Umweltfreundliche Anreise: Wir ermöglichen unseren Gästen eine umweltfreundliche und entspannte Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

 

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

...uns das Wohl unserer Gäste, Mitarbeiter und der Umwelt am Herzen liegt. Daher sind wir stolz, das österreichische Umweltzeichen als sichtbares Zeichen für unser Engagement für die Umwelt tragen zu dürfen.