Flieger Catering

Ferstlergasse 9
3100 St. Pölten
Niederösterreich, Österreich
Lizenz
  • UZ-Lizenz1087
Küche
  • Catering im Haus

Der Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanke war uns immer schon wichtig. Um diese zu unterstreichen haben wir im Jahr 2012 die Genusstafel Traismauer ins Leben gerufen - Produkte der Region, frisch und saisonal, gekocht von den besten Köchinnen und Köchen des Traisental. www.genusstafel.at

Diese Eventserie hat uns dazu bewogen das Österreichische Umweltzeichen zu erlangen um unsere Beweggründe zu untermauern.

Ein Großteil der fast 700 Veranstaltungen pro Jahr könnte auch als Green Event bezeichnet werden, Mehrweggeschirr und umweltfreundliche Verpackungen sind bei uns bereits Standard. Besonders wichtig sind uns unsere Lieferbetriebe, wir kennen alle Persönlich und pflegen die Kontakte auf freundschaftlicher Ebene. Wir haben uns auf die Anforderungen der heutigen Zeit eingestellt. Unverträglichkeiten oder besondere Trends wie Vegan oder Essen nach den fünf Elementen, wir gehen auf jeden einzelnen Kunden und Gast ein.

Biologische Produkte finden immer mehr Einzug in unser Produktportfolio, wir bieten biologische Weine, Säfte und Biere an, viele Produkte wie zum Beispiel das Schneebergland Rind, Bio-Hühner oder Bio-Gemüse sind bei uns sehr oft vertreten.

Unser Team liegt uns besonders am Herzen. Einerseits ein ehrlicher und offener Umgang, immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Sorgen jeder einzelnen Mitarbeiterin und Mitarbeiter.

Nicht umsonst haben wir langjährige Teammitglieder und einen Pool von ca. 100 Aushilfskräften für unseren Cateringbereich. Durch Workshops wie Teamkochen, Firmenfeiern, Prämien oder Incentivs zu verschiedenen Anlässen möchten wir unserem Team die nötige Wertschätzung geben.

Beim einer Großveranstaltung haben wir uns das Ziel gesetzt unsere Reinigungsmittel möglichst effizient einzusetzen. Die Reinigungsmittel wurden bereits im richtigen Mischverhältnis den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt, wir konnten dadurch den Verbrauch um 70% verringern.

Im städtischen Bereich liefern wir fast ausschließlich mit unserem Flieger-Elektro „Flitzer“ unter dem Motto – wir düsen mit Strom und bekommen dadurch sehr gute Rückmeldungen und viel mehr Aufträge von unseren umweltbewussten Kunden.