Die BloggerInnen am Campingplatz in Kärnten
© Elena Paschinger

Umweltzeichen BloggerInnen sind Camping Freaks

Unsere Umweltzeichen-Blogger und Bloggerinnen sind wieder unterwegs - diesmal erleben sie Natur pur beim Campen in Kärnten und besuchen die Campingplätze Camping Rosental Roz in St. Margareten, das Alpencamp in Kötschach-Mauthen und Seecamping Mößler in Döbriach.

Camping ist zwar Urlaub in der Natur, aber noch lange kein Freibrief, seine Zelte nach Lust und Laune aufzuschlagen. Daher haben sich auch 12 österreichische Campingplätze ganz besonders dem Umweltschutz verschrieben und sind mit dem Österreichischen bzw. Europäischen Umweltzeichen zertifiziert. Die wesentlichen Kriterien, die es dafür zu erfüllen gilt, betreffen die Themen Abfallvermeidung, sparsamer Wassereinsatz, umweltschonende Reinigung und der effiziente Einsatz von Energie, aber auch das Angebot regionaler Produkte im Laden und eine naturnah gestaltete Anlage. Ist beim Campingplatz ein Gastronomiebetrieb angeschlossen, gibt es noch einige zusätzliche Anforderungen wie etwa der Einsatz von saisonalen und biologischen Produkten.

Nun machen unsere Bloggerinnen und Blogger eine Camping-Rundreise durch Kärnten und besuchen die Campingplätze Camping Rosental Roz in St. Margareten, das Alpencamp in Kötschach-Mauthen und Seecamping Mößler in Döbriach.

Lassen Sie sich von den Eindrücken der BloggerInnen überraschen:

www.creativelena.com/
www.travelstories-reiseblog.com
http://diekremserin.blogspot.co.at

Besuchen Sie die Campingplätze auch auf Facebook:

Alpencamp

Ferien-Erlebniswelt Mössler

Camping Rosental

Seeansicht des Camping Rosental
© Camping Rosental