Hotel City Villach ****

Bahnhofplatz 3
9500 Villach
Kärnten, Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzUZ200-1639
Ausstattung
  • Allergikergerecht
  • Barrierefrei
  • Fahrrad
  • Internet
  • Internet im Zimmer
  • Nichtraucher
  • Seminar
  • Seminarausstattung
  • Seminartechnik
Preiskategorie
  • ab60
Sterne
  • 4
ENTFERNUNG
  • Entfernung Bahn50 m
  • Entfernung Bus20 m
  • Entfernung Hotel200 m
  • Entfernung Restaurant200 m
  • Entfernung Zentrum500 m

Hotel City Villach – Nachhaltigkeit & Gastfreundschaft im Herzen von Villach

Das Hotel City Villach ist ein familiengeführtes 4-Sterne-Stadthotel, das seit 2017 von Eva Maria Eder mit viel Engagement geleitet wird. Zentral gelegen, direkt gegenüber dem Villacher Hauptbahnhof, bieten wir 70 moderne und komfortable Zimmer für Geschäftsreisende, Urlauber, Radfahrer und Eventbesucher. Unser Fokus liegt auf Nachhaltigkeit, die sich durch ressourcenschonende Maßnahmen, die Verwendung regionaler Produkte und eine umweltfreundliche Hotelführung widerspiegelt. Besonders Radreisende profitieren von unserer gesicherten Fahrradgarage und Ladestationen für E-Bikes.

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bietet viele selbstgemachte, regionale und biologische Produkte und sorgt für einen guten Start in den Tag. Zur Entspannung können unsere Gäste die kleine aber feine Sauna nutzen und so Körper und Geist verwöhnen.

Für eine bequeme Anreise stehen unseren Gästen 18 Parkplätze direkt vor dem Hoteleingang kostenlos zur Verfügung. Sind diese besetzt gibt es eine ebenerdige, kameraüberwachte Hotelgarage mit Elektroladestation. Unsere modernen Veranstaltungsräume bieten ideale Bedingungen für Tagungen und Seminare. Wir garantieren einen persönlichen Service rund um die Uhr an unserer 24-Stunden-Rezeption. Unser Ziel ist es, nachhaltiges Reisen mit höchstem Komfort zu verbinden.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Energieeffizienz:

Wir setzt auf ressourcenschonende Maßnahmen und energieeffiziente Lösungen im gesamten Betrieb, um den Energieverbrauch zu minimieren.

Die Photovoltaikanlage auf den Hoteldächern nutzt erneuerbare Energien, um einen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung des Hotels zu leisten.

Nachhaltige Mobilität:

Angebot einer kameraüberwachten Hotelgarage mit E-Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Gesicherte Fahrradgarage inklusive Ladestationen für E-Bikes zur Förderung der umweltfreundlichen Mobilität, insbesondere für Radreisende.

Regionale und Bio-Produkte:

Das Frühstücksbuffet besteht aus vielen selbstgemachten, regionalen und biologischen Produkten, welches zur Förderung regionaler Wirtschaft und Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks beiträgt.

Wasser- und Ressourcenschonung:

Der sparsame Umgang mit Wasser und anderen Ressourcen gehört zu den zentralen Nachhaltigkeitsmaßnahmen des Hotels.

Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen und dem EU Ecolabel:

Wir streben an, 2025 die Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen und dem EU Ecolabel zu erhalten, welches die kontinuierliche Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Betriebsführung unterstreicht.

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

"Wir führen das Umweltzeichen, weil wir glauben, dass jedes noch so kleine Engagement zählt."