Wanderhotel Gassner****

Hadergasse 167
5741 Neukirchen am Großvenediger
Salzburg, Österreich
Lizenz
  • UZ-Lizenz816
Ausstattung
  • Allergikergerecht
  • Fahrrad
  • Internet
  • Internet im Zimmer
  • Restaurant
  • Ruheoasen
Preiskategorie
  • ab60
Sterne
  • 4s
Zusatzangebote
  • Kinderfreundlich
Lage des Betriebes
  • Entfernung Bahn1.000 m
  • Entfernung Bus500 m
  • Entfernung Zentrum400 m

Herzlich willkommen Bergfexe, Abenteurer, Gipfelstürmer, Draußenmenschen und Ruhesucher!

Unser familiengeführtes ****SUPERIOR Wander- und Wellnesshotel liegt in Neukirchen am Großvenediger im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern – der größten Wellnessanlage Österreichs mit 1836 km² - und ist ein ausgezeichneter Ausgangsort für Expeditionen aller Art.

Ein echter Kraftplatz ist der 1.200 m2 große Spa-Bereich.

Blickfang und Herzstück zugleich ist der wunderschön angelegte Naturpool im Garten, um den Holz-Liegeflächen und Entspannungsbetten zum Niederlassen einladen. Soll der Alltag noch kleiner werden, empfiehlt sich ein Gang in die Panorama-Außensauna. Mit Schwitzstube, Salzgrotte, Eisbrunnen, Infrarotliegen, Ruheraum und Sonnen-Panoramaterrasse ziehen sich der Genuss und die Entspannung genussvoll in die Länge. La Dolce Vita in den Alpen. Vielleicht noch eine Runde im Blausee-Wasser des Farblicht-Indoor-Pools – und schon zeigt sich das Leben in den schönsten Farben.

Gewohnt wird in gemütlichen Zimmern aus Zirben-, Fichten- und Altholz. Oder – ganz privat und mal ganz anders – im Gassner-Baumhaus unter den Wipfeln am Waldrand (147 persönliche Quadratmeter mit freistehender Badewanne und Blick in die Berge).

Immer inklusive ist im Sommer die Genusspension: mit Frühstücks-Buffet, Mittagssnack, täglichem 5-Gang-Genießer-Abendmenü sowie alkoholfreien Getränken von der Saftbar, Tee und Kaffeespezialitäten.

Im neuen Restaurant- und Buffetbereich verkostet man sich nach einem wunderbar relaxten Tag durch das Gassner-Kulinarium mit Köstlichem aus der hauseigenen Landwirtschaft, der eigenen Jagd und aus dem Bio-Kräutergarten.

Bewusster, ursprünglicher und noch genussvoller: Ganz nach diesem Motto führen Sonja & Hans-Peter Gassner das Hotel. Mit viel Gespür für das Echte, aber auch mit Mut und Visionen. Menschen, die ein heimeliges Ambiente, bodenständig-ehrliche Küche und viel Freiraum schätzen, fühlen sich bei uns wohl.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

DAS HOTEL GASSNER IST STOLZ AUF DAS ÖSTERREICHISCHE UMWELTZEICHEN!

Dieses Zeichen zeigt, wofür wir stehen

Wir haben zwei Ziele: Qualität und Umweltschutz.

Umso schöner, dass wir das mit der Verleihung des Österreichischen Umweltgütesiegels jetzt auch zertifiziert und somit schwarz auf weiß haben.

Das Österreichische Umweltzeichen ist ein Garant für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen. Menschen tragen bewusst mit Ihrem persönlichen Konsumverhalten dazu bei, dass die Umwelt geschützt wird. Natürlich haben Unternehmen und öffentliche Einrichtung in dieser Hinsicht eine wichtige Rolle zu erfüllen. Auch wir nehmen diese Verantwortung wahr und überaus ernst. In der Küche haben biologische Lebensmittel Vorrang, wir setzen auch auf saisonale Produkte und heimische Anbieter.

Unsere Gäste wissen daher ganz konkret: Ein Aufenthalt bei uns wird vom Umweltministerium nach bestem Wissen und Gewissen empfohlen.

Überzeugen Sie sich selbst – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

....weil wir in einem der schönsten Naturlandschaften Europas, dem Nationalpark Hohe Tauern wohnen, und wir uns um dessen Erhalt sehr bemühen!