Oberhaslachhof

Brunnerberg 5
6235 Reith im Alpbachtal
Tirol, Österreich
Lizenz
  • UZ-Lizenz1394
Ausstattung
  • Internet
  • Nichtraucher
  • Ruheoasen
Zusatzangebote
  • Kinderfreundlich

Unser Bergbauernhof ist ein Paradies für ihre Kinder: Während die Eltern auf Balkon oder Terrasse entspannen, dürfen bei uns die Kinder auch mal alleine auf Entdeckungsreise gehen. Weitab vom Straßenverkehr können die Kleinen im Garten rund ums Haus spielen, rennen und sich  austoben. Unterhaltung bieten Spielgeräte wie Schaukel, Rutsche, Riesentrampolin, Pool, Trettraktoren... Wald und Wiese erweitern den Spielplatz bis ins Unendliche!

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

- Hackschnitzelheizung: Unsere beiden Häuser werden mit einer CO² neutralen Hackschnitzel Anlage beheizt. Das Holz dafür kommt aus den eigenen Wäldern und wird direkt am Hof verarbeitet und gelagert.

- Photovoltaikanlage: Wir beziehen Strom aus 100% erneuerbaren Energiequellen, seit 2021 wird zusätzlich durch eine Photovoltaikanlage am Stalldach selber Strom erzeugt. Somit arbeiten wir energie-autark, das heißt: wir erzeugen mindestens soviel Energie, wie wir übers Jahr verbrauchen – ein gutes Gefühl.

Die eigene Sonnenenergie steht auch unseren Gästen zur Verfügung:

Für die hofeigene E-Ladestation wird bei der Anreise ein Chip zur Verfügung gestellt, die Abrechnung erfolgt bei der Abreise.

Nicht nur energiemäßig schauen wir auf die Umwelt:

Im naturnahen Garten wird auf Pestizide und künstlichen Dünger verzichtet, viele verschiedene Pflanzenarten und Kräuter finden hier ihren Platz ebenso wie natürliche Nützlinge und Insekten. Dafür wurden wir mit der „Natur im Garten“ Plakette ausgezeichnet.

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

es uns besonders am Herzen liegt, vorhandene Ressourcen sinnvoll, sparsam und nachhaltig zu nutzen.