meetNgreen

Bauernfeldgasse 4/5/4
1190 Wien
Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzGM 144

Wir von vionmo feiern die Welt von morgen – und stehen dafür ein, dass es sie morgen auch noch gibt. Das bedeutet, dass wir den Anspruch an ressourcen- und umweltschonende Veranstaltungen stellen und Veranstalter:innen dabei unterstützen, Meetings, Kongresse oder Events jeder Art nachhaltig zu konzipieren und zu gestalten. Unser Team besteht aus einem Mix aus erfahrenen Eventmanager:innen und ESG-Expert:innen. Gemeinsam arbeiten wir ständig an innovativen Ideen, um die Event- und Seminarbranche umwelt- und ressourcenschonender zu gestalten.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Aktuell dürfen wir uns über die Lizensierung unseres eigenen Events, dem Leadership Kolloquium in Admont als Green Meeting freuen. Aber auch vergangenes Jahr haben wir bereits maßgebliche Schritte für die nachhaltige Abwicklung von Großveranstaltungen gesetzt, die durch ihre Dimension im Bereich Nachhaltigkeit eine Herausforderung darstellen. Wir haben uns dieser Challenge gestellt und das Nachhaltigkeitsmanagement für die größte Airshow Europas abgewickelt: Die Airpower 2022. Das Resultat waren 18% CO²-Einsparung pro Kopf, und das bei einer Besucher:innenanzahl von 275.000. Mit genau dem gleichen Engagement wollen wir künftig Veranstalter:innen auf ihrem Weg in eine umweltschonendere Organisation von Events und Meetings jeglicher Art begleiten und sie dabei unterstützen. 

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

... weil wir der Überzeugung sind, dass nachhaltige Events einen maßgeblichen Multiplikationseffekt haben, der genutzt werden muss, um gemeinsam einen größeren Impact zu schaffen.

Event

Leadership Kolloquium Admont
25 Mai 2023 - 26 Mai 2023, Admont / 8911