Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Feldenkrais & Qigong
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
kAC460RFx3
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
1 Tag
Datum
21 August 2016: 9313 St. Georgen am Längsee
Mehr Informationen
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/3/calendar/1983.html

Bewegung kann mehr sein als nur „Körperarbeit“, nämlich ein Weg zu sich selbst. Moshe Feldenkrais nannte die Gruppenarbeit der von ihm entwickelten Methode „Bewusstheit durch Bewegung“ und sagte das sei die Kunst seine Freiheit nicht aufzugeben. Der Schlüssel dazu ist die Selbst- Wahrnehmung (engl. awareness). Sie lässt uns die Qualität unserer Bewegung erkennen, der Atmung, wie wir fühlen, denken und handeln und in Beziehung mit uns selbst und anderen sind.