Fairsport Jürgen Smrz
© Fairsport

Erster Sportveranstalter mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet

Bei den Green Events wurde mit dem nachhaltigen Sportveranstaltungen ein neuer spannender Bereich mit viel Potential eröffnet .

Nachdem mit dem Global 2000 Fairness Run die erste Laufveranstaltung mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Green Events zertifiziert werden konnte, durfte BMin Köstinger nun den ersten Lizenznehmer für diesen Bereich auszeichnen.

Fairsport Lauf

© Fairsport

Der Veranstalter FAIRSPORT EVENTS e.U. organisiert Sportveranstaltungen mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit. Hinter dem Unternehmen steht mit Jürgen Smrz ein Pionier in der Branche, der dieses Thema schon lange in der Branche etabliert hat.

Lauferanstaltungen, die von ihm organisiert wurden, wurden bereits vier Mal in Folge von für den Green Event Award nominiert und drei Mal ausgezeichnet.

Nun ist Fairsport daher logischerweise auch der erste Veranstaltzer, der es geschafft hat, eine Sportveranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens zu organisieren.