Klimabündnis Tirol

Müllerstraße 7
6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzBE 043

Das Klimabündnis Tirol ist Teil des größten Klimaschutz-Netzwerks Europas. Die globale Partnerschaft verbindet mehr als 1.700 europäische Städte und Gemeinden mit indigenen Organisationen in Amazonien. Gemeinsames Ziel ist der Schutz des Regenwaldes und die Reduktion der Treibhausgas-Emissionen - global denken, lokal handeln. Auch Bildungseinrichtungen, Betriebe und Pfarren können sich dem Netzwerk anschließen.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Mit zahlreichen Projekten, Umweltbildung und Veranstaltungen setzen wir uns aktiv für KlimaschutzKlimagerechtigkeit und einen nachhaltigen Lebensstil ein. Wir verstehen uns als Wegbegleiterinnen und –begleiter: Gemeinsam schärfen wir Bewusstsein, erarbeiten Angebote zum Mitwirken und unterstützen in der praktischen Umsetzung.

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

... wir global denken und lokal handeln!