BIO FORSCHUNG AUSTRIA

Esslinger Hauptstraße 132-134
1220 Wien
Österreich
BIO FORSCHUNG AUSTRIA Logo
Lizenz
  • UZ-LizenzBE 028

Die BIO FORSCHUNG AUSTRIA betreibt Forschung zur Entwicklung und Verbesserung einer ökologisch orientierten Landwirtschaft. Die Ergebnisse werden möglichst direkt an LandwirtInnen und andere Interessierte weitergegeben und dadurch umgesetzt. Aus unserer jahrzehntelangen Arbeit wissen wir, dass Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit am besten mit Methoden des Bio-Landbaus realisiert werden können.

Um der Bildungsarbeit am Institut noch mehr Gewicht zu verleihen, hat sich die  BIO FORSCHUNG AUSTRIA entschlossen, den Zertifizierungsprozess für das Österreichische Umweltzeichen für Bildungseinrichtungen zu durchlaufen. Durch das Sichtbarmachen und Dokumentieren von vermeintlich Selbstverständlichem wird der Blick für das Grundlegende geschärft  aber auch Verbesserungspotential erkannt, wodurch die Bereitschaft zur Veränderung hin zu Neuem wächst. Unser Prüfer Dr. Kozina meinte über das Aussengelände der BIO FORSCHUNG AUSTRIA, dass er noch  „selten so einen vielseitigen Umwelt-Lernort gesehen habe - mit so vielen Lebensräumen auf so kleinem Raum: Kompostmiete, Totholzgarten, Wurzelarena, Baumbestand mit Unterwuchs und vieles mehr“. Das spornt uns an und motiviert – auch ein wichtiges Resultat der Zertifizierung zum Umweltzeichen!

BIO FORSCHUNG AUSTRIABIO FORSCHUNG AUSTRIABIO FORSCHUNG AUSTRIABIO FORSCHUNG AUSTRIA