© umweltzeichen

Elektroautos in der Fahrschule

Elektroautos werden immer beliebter. Sie sind umweltfreundlich, effizient und haben für eine Fahrschule geringere Betriebskosten. Sie haben auch Vorteile beim Fahren lernen und daher ist es nur logisch, sie in Fahrschulen einzusetzen. In einem Video erklärt Euch Herr Skarabela genau, warum.

Ich finde E-Mobilität sehr interessant, da sie als Übergang von einer mit fossilen Brennstoffen betriebenen Infrastruktur zu einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Infrastruktur angesehen werden kann. Ich sehe darin die Zukunft des Transportwesens. In der Fahrschule Skarabela kann man als Fahrschüler erste Erfahrungen mit Elektroautos machen.

Im Rahmen meines Freiwilligen Umweltjahres, das ich beim Österreichischen Umweltzeichen absolviere, habe ich mich aus diesem Interesse heraus entschlossen, dieses Informationsvideo über Elektroautos in der Führerscheinausbildung, zu erstellen.

Was sind die verschiedenen Aspekte, die man berücksichtigen muss? Was sind die Unterschiede zwischen dem Lernen mit einem normalen Auto und einem Elektroauto? Wie wirkt sich das Lernen mit einem Elektroauto auf die praktische Führerscheinprüfung aus? Dies sind einige häufig gestellte Fragen zu diesem Thema. In einem Interview konnte mir Herr Skarabela einen Einblick in das Thema geben.

Alle Infos könnt Ihr in diesem Video sehen.

Video Skarabela

Ich bedanke mich für die Unterstützung der Fahrschule Skarabela und das Interview! Es war eine großartige Erfahrung, und ich konnte viel dabei lernen.