Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Sich frei machen - Vergeben lernen
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
wmgraZ548I
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
1 Tag
Datum
18 Oktober 2014: Stift St. Georgen
Mehr Informationen
http://www.umweltzeichen-meetings.at/display/zertifikat/_bvsSCIDXAn.html

Offene, unversöhnte Erlebnisse aus der eigenen Lebensgeschichte können enorme Energien binden. Die Wünsche und Erwartungen von damals, die nicht erfüllt wurden, tragen wir meist unverändert in uns und halten so die Kränkung, Verletzung, Frustration aufrecht. Manche dieser alten Wünsche sind uns bewusst, andere können längst vergessen sein und dennoch unsere Wahrnehmung und Verhalten beeinflussen. Zu vergeben heißt, auf diese unerfüllten Wünsche und Erwartungen aus der Vergangenheit zu verzichten. In diesem Workshop arbeiten wir mit einem einfachen und erstaunlich wirksamen Ritual des Vergebens, inspiriert von der Vergebungspraxis im Judentum und der Psychosynthese.