Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Bildhauern im Stein
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
t8j2OLIz1R
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
3 Tage
Datum
3 September 2015 - 6 September 2015: 9313
Mehr Informationen
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/2/calendar/1595.html

Unter behutsamer Führung werden wir angeleitet, uns an neue Herausforderungen zu wagen. Wir freunden uns an mit dem ganz alltäglichen „Weltkulturerbe“ Stein. Durch das neu gewonnene Vertrauen fassen wir Mut zum ersten beherzten Schritt, den Aufbruch in ein kleines Universum, das noch fest verschlossen vor uns liegt. Mit dem Kennenlernen der Werkzeuge steigt auch schon die Vorfreude auf die ersten bahnbrechenden Augenblicke. Von da an geht es Schlag auf Schlag. Wir brechen an unserem Block harte Strukturen auf und tun dies analog dazu auch in unserem Inneren. So überwinden wir selbstgefügte Barrieren und werfen Ballast ab. Druck entweicht und Ausdruck kann entstehen. Emotionen dürfen raus - nein besser - sie müssen raus. Der friedvollen Gelassenheit des Marmors können wir sie anvertrauen. Spannungen lösen sich – Lösungen finden sich. Das innere Kind befreien wir in einem überraschenden Ansturm an Lebensfreude aus seinem steinernen Verlies und schöpfen unsere ganz persönlichen erneuerbaren Energien aus dieser frischen Quelle.