Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Körbe wickeln, Schnüre knüpfen
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
pHWDuxzgUs
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
1 Tag
Datum
16 April 2016: 9313 St. Georgen am Längsee
Mehr Informationen
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/3/calendar/1983.html

Rund um die Erdkugel werden und wurden mit den heimischen Pflanzen und Bäumen in verschiedenen Techniken Gefäße, Wände, Zäune, Schnüre, Kunsthandwerk und sonstige Gebrauchsgegenstände hergestellt. In unserer Gegend wurde von jeher nicht nur mit der Weide viel gearbeitet sondern auch mit vielen anderen Pflanzenfasern. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt! In diesem Kurs werden wir einen Korb aus Stroh in der „Wickeltechnik“ herstellen. Auch wirst Du nicht nur grundlegendes über die Technik des "Schnüreknüpfens" erfahren. Du wirst ebenso lernen, wie Du Schnüre aus verschiedenen Pflanzenfasern selber herstellen und daraus kunstvolle Körbe und Taschen weben und knoten kannst. Wenn Du diese Techniken erst einmal beherrscht, dann wird es Dir möglich sein deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und Du kannst dich austoben im Körbchenschlaraffenland.