Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Kraftquelle Stimme
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
cMrqQnGXym
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
1 Tag
Datum
20 Februar 2015: Stift St. Georgen am Längsee
Mehr Informationen
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/3/calendar/1773.html

Stimme und Tanz sind die beiden ursprünglichsten Ausdrucksmittel des Menschen. Sie wurden von jeher dazu verwendet um Heilung durch Klang zu bewirken. Im Wort „Enchantment“ finden wir das Wort „chant“, das sich im Französischen von „chanter“ „singen“ ableitet und im Englischen für den sakralen Gesang gegenüber dem weltlichen Singen steht. Ohne musikalische Vorkenntnisse können mithilfe einfacher Singtechniken die Energiezentren des Menschen harmonisiert, aktiviert und in Verbindung gebracht werden. In diesem Sinne kann Enchantment grundlegende Heilungsprozesse herbeiführen, als ein Mensch durch Klang auf ganz natürliche Art und Weise in sein eigenes harmonisches Schwingen und das der Schöpfung zurückgeführt wird. Mit der Stimme als Transportmittel überträgt der Sänger durch sein intuitives Tönen ein feines Gewebe harmonischer Klangschwingungen auf sich und seine Umwelt. Keine (musikalischen) Vorkenntnisse notwendig!