Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Kreatives, autobiografisches Schreiben
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
6yw0sHq3em
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
1 Tag
Datum
22 Mai 2016: 9313 St. Georgen am Längsee
Mehr Informationen
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/3/calendar/1983.html

Von Texten zu guten Texten. Von guten Texten zu literarischen Texten. Das eigene Leben ist ein Fundus an Geschichten. Wie oft hört man: „Ich könnte einen Roman schreiben? Tu es. Es muss ja nicht gleich ein Roman sein. Vielleicht eine Skizze. Ein Tagebuch-Notat. Oder eine kurze Erzählung.

Der Workshop bietet jede Menge Anregungen. Und praktische Tipps. Aus der Praxis. Für die Praxis. Wir erörtern Aspekte der Textorganisation, diskutieren Fragen der Authentizität und des eigenen Stils. Und spüren dem berühmten roten Faden nach. In zahlreichen Übungen lernst du Techniken kennen, die aus einer beliebigen Geschichte eine besondere machen. Du bekommst Feedback von der Gruppe. Oder im Einzelcoaching.