Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Gedächtnistraining
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
6CVc2n9BtP
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
1 Tag
Datum
29 April 2016: 9313 St. Georgen am Längsee
Datum
11 Dezember 2015: 9313 St. Georgen am Längsee
Mehr Informationen
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/3/calendar/1983.html

Immer mehr Menschen trainieren Ihr Gedächtnis. Warum? Weil die Flut an Informationen täglich umfangreicher wird - ob im Beruf, in der Schule, im Studium, in der Freizeit. Weil das Gedächtnis mit dem enormen Wissenszuwachs immer stärker gefordert ist und wir bis ins hohe Alter geistig aktiv bleiben wollen und müssen. Dabei ist das Gedächtnis weit mehr als nur ein Lagerhaus für Erinnerungen. Es beeinflusst unser gesamtes Leben: unsere Emotionen, Entscheidungen, unsere Kreativität oder einfache Handlungen wie das Wählen einer Telefonnummer. Und es ist eine tückische Einrichtung: Jeder kennt die alltäglichen Schwächen, wenn wir Namen, Zahlen, Begriffe oder Verabredungen vergessen. Das muss nicht sein: Wenn unser Gehirn nicht durch Krankheit beeinträchtigt ist, können wir uns alle jederzeit ein gutes Gedächtnis "antrainieren".