Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Entdecke die Sinnlichkeit des Steins
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
1FntjxSpKC
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
1 Tag
Datum
1 April 2016: 9313 St. Georgen am Längsee
Mehr Informationen
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/3/calendar/1983.html

Kreatives Gestalten mit Speckstein!

Lassen Sie sich ein paar Tage vom weichen und angenehmen Material des Specksteins verführen! Zeit haben für eigene Ausdrucksmöglichkeiten, die Entdeckung oder Weiterentwicklung der persönlichen Kreativität, das Erleben der gestalterischen Vielfalt eines Materials in kreativer Freiheit – all das steht im Mittelpunkt dieses Seminars. Durch das Bearbeiten des Steins (Raspeln, Schleifen und Polieren) entsteht ein entspanntes und beruhigendes Gefühl. Die Empfindsamkeit der Finger steigert sich, unser Gefühl für Gegenständliches wächst, wird sensibler, klarer und das plastische Vorstellungsvermögen deutlicher. Das Faszinierende am Speckstein ist, dass er unter den Händen des Gestalters seine verborgene Form frei gibt. Durch seine Weichheit lässt er sich sehr leicht und rasch mit einer Vielfalt von Werkzeugen bearbeiten.

Bei schönem Wetter kann sogar im Freien gearbeitet werden!