Steiermark-Frühling
© Österreichisches Umweltzeichen

"Steiermark-Frühling" in Wien als Umweltzeichen Green Event

Von 5.-8. April präsentierte sich die Grüne Mark am Wiener Rathausplatz besonders grün und zeigte, dass Großveranstaltungen auch viel nachhaltiger sein können.

Der Frühling schlägt zwar im April Kapriolen. Dennoch konnten die zahlreichen Besucher viele Sonnenstrahlen bei diesem Green Event genießen.

Auffällig waren die vielen Bemühungen zur Vermeidung von sinnlosem Abfall und die hohe nachhaltige Qualität bei den angebotenen kulinarischen Angeboten. Der Veranstaltungsort am Rathausplatz ist natürlich perfekt öffentlich erreichbar sodass das Hauptproblem vieler Großveranstaltungen hier sehr elegant gelöst werden konnte.

Das Jahresmotto 2018 lud zur Entdeckung des Steirischen Lebensgefühls und führte vom ewigen Eis des Dachsteingletschers ins südliche, hügelige Weinland. Die „Superwanderer“ präsentierten die 930 Kilometer langen Wanderrouten, die auf einer einzigartigen Entdeckungsreise zu erwandern sind.

Präsentiert wurde ausgewählte Kulinarik und auch die schönsten grünen Urlaubsideen dürften nicht fehlen. Rein ins nachhaltige Vergnügen am Rathausplatz. Es war für jeden etwas dabei. Schließlich gibt es in der Steiermark derzeit auch an die fünfzig Tourismusbetriebe, die mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet sind.

Näheres unter https://www.steiermark.com/de/reiseplanung/fruehling/wien

Steiermark-Frühling Rathaus
© Österreichisches Umweltzeichen

Steiermark-Frühling Informatiom
© Österreichisches Umweltzeichen

Steiermark-Frühling Öklo
© Umweltzeichen

Steiermark-Frühling Wirt
© Österreichisches Umweltzeichen