Dödlinger Touristik GmbH

Rosenegg 63
6391 Fieberbrunn
Tirol, Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzRA 009

Der Familienbetrieb wurde im Jahr 1928 von Thomas Dödlinger gegründet und derzeit steht bereits die vierte Generation am Start. Ein Busunternehmen in Frauenhand ist sicherlich nicht branchenüblich – für Dödlinger Touristik spätestens seit der 3. Generation aber auch ein bewusster Schritt zu einem alternativen Führungsstil mit etwas anderen Grundsätzen und Werten, die vor allem in einem wertschätzenden Miteinander ihren Ausdruck finden. Das zeichnet unser Unternehmen ebenso aus wie unsere Vision, das Reisen mit Dödlinger Touristik zu einem nachhaltigen Erlebnis zu machen. Nachhaltig einerseits, da sich die besonderen, gemeinsamen Erlebnisse verankern und die Kunden dadurch einen lang andauernden Nutzen von der Reise gewinnen sollen und nachhaltig andererseits, weil es uns ein Anliegen ist, das Reisen – insbesondere mit Reisebussen - noch umweltfreundlicher zu gestalten und so direkt einen wertvollen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten.

Unsere zertifizierten Angebote

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

  • ökologische Reinigungsmittel für die Busse
  • wiederverwendbare Reinigungstücher, welche im Zyklus ausgetauscht werden und bei der Wäscherei als Energieerzeuger genutzt werden
  • Getränkeangebot im Bus ist von regionalen Anbietern sowie in Mehrwegglasflaschen produziert
  • Druckerpapier ist recyceltes Papier
  • Genaue Mülltrennung
  • Austausch der Ölheizung in eine Pellets Heizung

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

... wir aktiv dazu beitragen möchten, Reisen zukunftsfit zu machen -  getreu unserem Motto: gemeinsam neue Wege erFahren!

LinienbusReisebus