Prisma Film- und Fernsehproduktion GmbH

Rathausstrasse 3
1010 Wien
Österreich
Logo Prosmafilm
Lizenz
  • UZ-LizenzUW 1416

Prisma Film- und Fernsehproduktion GmbH wurde 2003 von Mathias Forberg gegründet. Seit 2008 teilen sich Viktoria Salcher und Mathias Forberg die Geschäftsführung der Filmproduktion.

Der Schwerpunkt bei der strategischen Ausrichtung liegt bei Prisma in der Entwicklung und Produktion von österreichischen und internationalen Kino- und Fernsehproduktionen. Auch in Zusammenarbeit mit europäischen Koproduktionspartnern bietet die Prisma sowohl arrivierten AutorInnen und RegisseurInnen als auch talentierten NachwuchskünstlerInnen eine Plattform.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Ökostrom seit 2012, konsequente Mülltrennung (Papier, Glas, Metall, Sondermüllentsorgung) nach Vorgaben der MA48 seit 2011, Bioprodukte im Bereich der Lebensmittel wo es nur geht, Mehrwegflaschen für Milch / Säfte / Mineral, ökologische Putzmittel, ökologisches Hygienepapier, Kopierpapier mit Iso-Zertifizierung, kein Fuhrpark, Fahrradpumpe für Mitarbeiter, Geschäftsreisen mit Zug innerhalb Österreichs uvm.

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

... die Zukunft uns alle angeht - Nachhaltigkeit ist dafür eins der obersten Gebote - egal, ob es dabei um personelle Strukturen geht, Achtsamkeit im Umgang mit Teams, im Umgang mit Ressourcen - all das ist uns wichtig und wertvoll und mehr als selbstverständlich - und das nicht erst seit einem Jahrzehnt.

HEIMSUCHUNG

HEIMSUCHUNG ist ein Film, der im Sommer 2021 in Wien und Niederösterreich unter der Regie von Achmed Abdel-Salam gedreht wurde.

Viktoria Salcher, Mathias Forberg - ProuzentenTatjana Novak - Green Producing Beauftragte