Wirtschaftsuniversität Wien - Abteilung Marketing & Kommunikation

Welthandelplatz 1
Gebäude AD
1020 Wien
Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzGM 113

Die WU ist eine internationale Universität, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Forschung und Gesellschaft bewusst ist und daher in allen Belangen gewissenhaft agiert. Was die WU ausmacht, sind die Menschen, die hier studieren, lehren, forschen oder im administrativen Bereich arbeiten, oder einfach nur zu Gast sind bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.
Sie wurde 1898 gegründet und ist die größte Wirtschaftsuniversität in Europa. Im Jahr 2013 ist sie an den neuen Standort Campus WU übersiedelt.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Vor der zertifizierung mit dem Umweltzeichen wurden vor einigen Jahren bereits die Green Buddies ins Leben gerufen. Eine Gruppe von WU Studierenden und Mitarbeitenden, die sich für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Campus engagieren. Wir laden alle Interessensgruppen der WU ein, sich am Nachhaltigkeitsdiskurs zu beteiligen.

Unterstützt werden die Green Buddies vom Umweltmanagement (Campusmanagement) und dem STaR (Competence Center for Sustainability Transformation and Responsibility).

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

Nachhaltigkeit ist für die WU nicht nur ein Schlagwort. Wir leben sie.
Unser Umweltmanagementsystem hilft uns dabei, umweltorientiert und nachhaltig zu handeln.

Im Jahre 2016 wurde die WU Wien nach dem „Eco-Management and Audit Scheme“ und ISO 14001:2015 zertifiziert. So war es nur eine Frage der Zeit bis wir uns für das Umweltzeichen zertifizieren lassen.

Um eine nachhaltige Zukunft mitzugestalten, widmen wir uns auch in Lehre und Forschung diesem Thema.