Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Exerzitien für Priester und Diakone
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
Tr9tQmWkZX
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
1 Tag
Datum
14 März 2016: 9313 St. Georgen am Längsee
Mehr Informationen
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/3/calendar/1983.html

Groß ist die Aufgabe, die Jesus uns anvertraut hat: das empfangene Licht weitergeben und in unsere Umwelt hinein leuchten. Empfangen und Weitergeben sind wesentliche Schritte. Aus Erfahrung wissen wir: die Lichtkraft kann nachlassen und unter Umständen erlöschen. Das Salz kann seine Kraft verlieren, lesen wir im Evangelium. Jesus verwendete Bilder um uns seine Botschaft mitzuteilen.

Was sagen uns heute die Bilder Salz und Licht? Ermutigt und unterstützt durch Impulse wollen wir unseren Weg mit Gott in Momenten der Stille und des Gebetes durchdenken. Laudes, Vesper und Eucharistiefeier sind wichtige Momente der Tagesordnung.