Kontakt
Lizenz
  • EcoLabel Nummer
Zum Lizenznehmer

Kreativ mit Weide
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Zertifikatsnummer
HMXQ2FRoJf
Ort
Stift St. Georgen
Land
Österreich
Dauer
1 Tag
Datum
12 März 2016: 9313 St. Georgen am Längsee
Mehr Informationen
http://www.stift-stgeorgen.at/site/de/bildungshaus/bildungsprogramm/3/calendar/1983.html

Rund um die Erdkugel werden und wurden mit den jeweils dort vorhandenen Pflanzen und Bäumen Gefäße, Wände, Zäune, Kunsthandwerk und noch viele andere Gebrauchsgegenstände in verschiedenen Techniken hergestellt. In unserer Gegend wurde von jeher viel mit der biegsam und auch sonst sehr vielfältigen Weide gearbeitet. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt! In diesem Kurs werden wir verschiedene kleine kunstvolle Geflechte aus Weiden anfertigen. Mit einfachen Flechttechniken erschaffen wir das, auf was wir gerade Lust haben, wie zum Beispiel Vogelhäuschen, Seifenschalen, Rasseln, Kerzenhalter oder kleine Körbe. Dieser Eintagesworkshop ist sehr gut geeignet für AnfängerInnen und Interessierte die erstmals in die Welt des Weidenflechtens eintauchen wollen.