Hotel & Wirtshaus Post

Speckbacherstraße 1
6380 St. Johann in Tirol
Tirol, Österreich
Logo Stempel
Lizenz
  • EcoLabel NummerAT/051/105
Ausstattung
  • Allergikergerecht
  • Barrierefrei
  • Fahrrad
  • Internet
  • Internet im Zimmer
  • Nichtraucher
  • Restaurant
  • Ruheoasen
  • Seminarausstattung
  • Seminartechnik
Küche
  • AMA-Gastrosiegel
  • Fair Trade Produkte im Angebot / Fair Trade Partnerbetrieb
Preiskategorie
  • ab60
Sterne
  • 4
Lage des Betriebes
  • Entfernung Bahn500 m
  • Entfernung Bus500 m
  • Entfernung Hotel100 m

Tradition trifft auf Moderne: Das Hotel Wirtshaus Post begrüßt Sie in der Fußgängerzone von St. Johann in Tirol, nur 15 Gehminuten von der Seilbahn aufs Kitzbüheler Horn entfernt. Das Haus strahlt einen ganz besonderen Charme aus - moderne Elemente fügen sich perfekt in die traditionelle Architektur ein. Freuen Sie sich auf behagliche Zimmer, kostenloses WLAN, einen ruhigen Wellnessbereich, erstklassige Küche im hauseigenem Hauben-Restaurant und Tiefgaragenstellplätze. Die im urbanen Stil eingerichteten Zimmer im Hotel & Wirtshaus Post verfügen über einen Flachbild-TV, eine Minibar und ein modernes Badezimmer. Die Zimmer sind mit Parkett ausgestattet. Im Wellnessbereich des Hotels erwarten Sie Saunen, ein Dampfbad und ein Fitnesscenter. Gerne können Sie auch eine Massage buchen. Jeden Morgen stärken Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Das hauseigene Restaurant lockt mit traditioneller österreichischer Küche zum Abendessen. In der Post Bar - dem Place To Be für gesellige Abende oder gemütliche Stunden zu zweit - werden Sie von einzigartigen Cocktails, preisgekrönten Weinen oder leckeren alkoholfreien Kreationen verwöhnt.

Unsere Philosophie beschreibt:

  1. unsere Leidenschaft und was wir mit Begeisterung tun,
  2. unsere Exzellenz und worin wir sehr gut sind und
  3. den Leistungsaustausch mit den Gästen und wofür sie uns bezahlen.

Das ist unsere Philisophie:

Wir leben Qualität.

Wir leben Glück.

Damit meinen wir insbesondere, dass wir mit glücklichen Mitarbeiter*innenn unsere Gäste glücklich machen wollen.Da wir authentisch sind und in jeder Hinsicht qualitätsbewusst arbeiten, das fängt beim Verarbeiten des Brunnhof Fleisches an und hört bei der Bettwäsche auf.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Management & Kommunikation ist ein wichtiger Punkt in unserem Betrieb. Ohne gesunde Kommunikation im Team ist keine Zusammenarbeit möglich. Es gibt dafür auch in jeder Abteilung einen Abteilungsleiter, der alle Management Fragen jeweils an sein Team weitergibt.

Im Bereich Energie.- & Wassermanagement wird auf einen resourcenschonenden Umgang geachtet und laufend Optimierungen vorgenommen. Mitarbeiter wie auch Gäste werden dazu angehalten sich zu beteiligen.

Ein großes Augenmerk gilt auch der richtigen Abfalltrennung im Haus. Sorgsamer Umgang mit den Lebensmitteln ist in unserer Küche & im Postmarkt selbstverständlich. Zusätzlich wurden Mülltrennstationen auf allen Stockwerken für die Gäste errichtet.

Wir achten auf keinen zu hohen Papierverbrauch & lassen unsere Drucksorten von der einheimischen Firma Hutter auf Umweltfreundlichen Papier drucken.

Vor 2 Jahren haben wir unsere gesamten Reinigungsprodukte evaluiert & aussortiert. Danach wurde der gesamte Einkauf von Reinigungsprodukten auf die Firma Holluschek umgestellt. Im Mai 2021 haben wir die gesamte Produktpalette auf HOLLU ECO umgestellt.

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

es für uns selbstverständlich ist der Umwelt etwas zurück zu geben, da wir Qualität & Glück leben.

Außenaufnahme