Norske Skog Bruck GmbH

Fabriksgasse 10
8600 Bruck an der Mur
Steiermark, Österreich
Lizenz
  • EcoLabel NummerAT/011/004

Wir sind ein innovatives Unternehmen mit langer Tradition in der Papiererzeugung. Bereits 1881 wurde am Standort in Bruck an der Mur eine Papierfabrik gegründet. Die Produktionskapazität der beiden Papiermaschinen beträgt jährlich 400.000 Tonnen. Erzeugt werden Zeitungsdruckpapier und Magazinpapier (LWC-Papier) für die tägliche Zeitung oder das monatliche Magazin.

Rund 410 hochqualifizierte MitarbeiterInnen sind in unserer Papierfabrik beschäftigt. In den letzten Jahren konnten die Produktivität und die Effizienz des Standortes laufend verbessert und die Produktionsmengen gesteigert werden.

Das Unternehmen verfolgt ambitionierte Ziele bei Sicherheit, Gesundheit und Umwelt. Der fachlichen und persönlichen Ausbildung junger Menschen wird im Rahmen der Lehrlingsausbildung höchster Stellenwert eingeräumt. Im Firmenprofil finden Sie sämtlichen Zahlen und Fakten.

Norcote Bruck, 54 - 90 g/m²
Norcote Satin, 54 - 90 g/m²
Norcote Silk, 57 - 90 g/m²
Norcote Super, 57 - 90 g/m²
Norcote Top, 70 - 90 g/m²
Norcote Trend, 70 - 90 g/m²