Schule für Sozialbetreuungsberufe – SOB Waiern

Sparkassenstraße 1
9560 Feldkirchen
Kärnten, Österreich
Logo SOB Waiern
Lizenz
  • UZ-LizenzS 212

Die SOB Waiern - Schule für Sozialbetreuungsberufe - ist eine berufsbildende mittlere Schule für Berufstätige mit drei Ausbildungsschwerpunkten:

  • Altenarbeit (inklusive Pflegeassistenz)
  • Behindertenarbeit (inklusive Pflegeassistenz)
  • Behindertenbegleitung (inklusive Unterstützung in der Basisversorgung)

Die Ausbildung führt zum:r Fachsozialbetreuer:in, die Diplomstufe zum Berufstitel Diplomsozialbetreuer:in.  Unser modulares Ausbildungssystem bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Ausbildungsstufen zu absolvieren.

Wir vermitteln Wissen nach den Grundsätzen der Erwachsenenbildung und setzen in allen Ausbildungsbereichen auf hohe Praxisorientierung.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe hat sich schon immer mit sozialen, ökonomischen und ökologischen Fragestellungen befasst. Die bereits erfolgte Ökolog-Zertifizierung hat Umweltthemen weiter in den Vordergrund gerückt und hat unsere Gemeinschaft dazu motiviert, noch intensiver in diese Richtung hinzusehen.

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen weil…

es unser Ziel ist, eine bestimmte Haltung zu fördern. Wenn diese einmal erreicht ist, ist der Rest gar nicht mehr so schwer.