Kindergarten Brucknerstraße

Brucknerstraße 55
8010 Graz
Steiermark, Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzKG 006

Unser Kindergarten Brucknerstraße ist einer von 43 Kindergärten der Stadt Graz, konzipiert für 50 Kinder, liegt verkehrsarm im 6.Bezirk von Graz und im Schulareal der NM-Schule Neufeld neben der TU und einer Wohnanlage. Ein Radweg schließt an, die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gegeben und ein Garten von 1 300 m², welcher mit vielen Bewegungsmöglichkeiten ausgestattet wurde (Klettergeräte, Rutsche, Hügel, Kletterwand, Schaukel, Fahrzeuge, ...), ist vorhanden. Unser Team besteht aus 3 Elementarpädagogen  und 3 KinderbetreuerInnen.

Wir wollen den Umweltschutz bewusst leben. Wir erarbeiten Abfalltrennung und -vermeidung. Auf Gesundheitsförderung und Ernährung wird täglich geachtet. Durch Projekte  vertiefen wir das Thema Energie(-sparen) und aktive Mobilität. Ganzjährlich ermöglichen wir den Kindern den Wandel der Natur mit allen Sinnen zu entdecken und zu erleben. Durch das Projekt wurde es uns bewusst, wie essenziell es ist, umweltbewusst zu leben und  Kinder ganzheitlich auf eine nachhaltige Lebensweise vorzubereiten.