AHA! GmbH, Standort AHA!-Lernzentrum in Kufstein

Oskar-Pirlo-Straße 42a
6330 Kufstein
Tirol, Österreich
Lizenz
  • UZ-LizenzBE 046

Das AHA!-Lernzentrum in Kufstein bietet uns die Möglichkeit, in kleinem, nachhaltig gestalteten Rahmen unser Kursprogramm anzubieten. In gemütlichen Seminarräumen, ausgestattet mit modernster Technik und Einrichtung aus nachhaltigen Materialien, bieten wir für jeweils maximal 6 Teilnehmer maßgeschneiderte Kursinhalte – ganz auf den Beruf bzw. den „Lernzweck“ abgestimmt. Die Anwendbarkeit steht dabei für uns an erster Stelle und darauf sind auch alle unsere Kurskonzepte ausgerichtet.

Unsere Umweltleistungen

Das haben wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt:

Wir versuchen unseren Unterricht modern, ressourcenschonend und nachhaltig zu gestalten. Das heißt einerseits, wir versuchen Energie zu sparen und so wenig Müll wie möglich zu produzieren, durch z. B. den Einsatz von moderner Technik, aber auch der Bereitstellung von kostenlosem Trinkwasser in Glaskrügen in allen Kursen. Andererseits wollen wir aber auch einen Beitrag zur Gesellschaft leisten, in dem wir unser Kursangebot immer wieder überarbeiten und an die Bedürfnisse der Teilnehmer anpassen sowie auch Lücken im Kursangebot schließen – damit für Jung und Junggeblieben das Passende dabei ist.

UmweltZEICHEN – Slogan

Wir führen das Umweltzeichen für unseren Betrieb weil…

...wir als Bildungseinrichtung einen Teil zum Umweltschutz beitragen und das Bewusstsein für schützende Maßnahmen fördern wollen. Unser Planet und die Natur liegen uns sehr am Herzen, weshalb wir uns eine Zertifizierung durch das Umweltzeichen angestrebt haben.

AHA! Lernzentrum SeminarraumAHA! Lernzentrum AnnaAHA! Lernzentrum Seminarraum leer