ORF Burgenland

Buchgraben 51
7000 Eisenstadt
Burgenland, Austria
License
  • UZ-LicenseUW 1501

Das Landesstudio Burgenland liegt in der Landeshauptstadt Eisenstadt und wurde, wie auch die anderen Landesstudios, von Architekt Gustav Peichl entworfen. Peichl ging vom Grundsatz des technischen Zweckbaus aus, der eine gewisse technische Ästhetik ausstrahlen und seine Funktion durch keinerlei bauliche Behübschung kaschieren soll. 

Heute ist das Landesstudio Ausgangspunkt trimedialer Information: Radio Burgenland bietet neben Information Sendungen zum Mitreden und unterhält mit einer breiten Musikauswahl, bei der auch die Volksmusik nicht zu kurz kommt. Die aktuellen Meldungen sowie Informationen aus Stadt und Land sind unter https://burgenland.orf.at/ zu finden. Im Fernsehstudio wird nicht nur die tägliche Sendung "Burgenland heute", sondern auch die Sendungen der Volksgruppenredaktion „Dobar dan Hrvati", Adj’Isten magyarok“, „Romano Dikipe“, „České Ozvěny | Slovenské Ozveny“ und „WIR“ grün produziert.

Adj'Isten magyarok
Burgenland heute
Burgenland Wetter
Dobar dan Hrvati
Ozveny
Romano Dikipe
WIR