Arrow Films e.U.

Fischerstiege 10/12a
1010 Wien
Vienna, Austria
License
  • UZ-LicenseUW 1487

Green Producing - Warum?

In einer Zeit, in der Unternehmen politisch sind und Politiker wie Unternehmer agieren, ist alles, was wir tun, zu einem Politikum geworden.

Bitte nicht falsch verstehen:

Wir wollen die Dinge nicht komplizierter machen, als sie ohnehin schon sind und wir wollen schon gar nicht mit Buzzwords um uns werfen, weil es sich gerade gut verkauft.

Wir sind pragmatisch. Wir tun, was wir für normal und richtig halten:

Wir nehmen Rücksicht auf unsere Umwelt und übernehmen Verantwortung für die Menschen in unserem Umfeld. Wir wissen, dass unsere Zeit auf diesem Planeten begrenzt ist.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf streben wir in jedem Schritt unseres Tuns nach Perfektion. Wir tun das, weil wir unserer Arbeit und unseren Leben einen Sinn geben wollen.

Wir sind Filmschaffende - aus tiefstem Herzen, mit Begeisterung und Überzeugung.

Das Leben hat uns in eine Situation gebracht, in der wir unseren Herzen, unserer Begeisterung und unserer Überzeugung folgen können. Nicht alles dafür zu geben wäre eine Verschwendung dieser privilegierten Situation.

Wir gehen gerne Risiken ein, wenn wir glauben, dass dadurch die Chance für etwas Bedeutsames, Bleibendes, Größeres besteht.

Wir gehen die Extrameile, um sicher zu gehen, dass unsere Filme einen Unterschied machen. Um das zu fühlen, was wir in unserem Publikum auslösen wollen.

Wir arbeiten mit Ehrlichkeit und Respekt, weil uns ein vertrauensvolles Umfeld am Herzen liegt.

Wir lösen schwierige Situationen mit positivem Mindset und Kreativität.

Wir glauben und arbeiten an einer offenen, diversen und inklusiven Gesellschaft.

Filme zu produzieren heißt, viel Zeit draußen in der Natur zu verbringen. Was manchmal beschwerlich aussieht, ist für uns in den meisten Fällen das Schönste. Wir erwischen uns oft selbst dabei, dass uns die Schönheit dieser Momente die Sprache verschlägt. Um diese Momente erleben und einfangen zu können, sind wir darauf angewiesen, dass unser Planet und Ökosystem funktionieren. Und wir wollen eine Welt, die diese einzigartigen Erlebnisse möglich macht, auch für die Generationen, die uns nachfolgen, erhalten.

 

Deshalb produzieren wir unsere Filme so grün und umweltschonend, wie möglich.

Um zu beweisen, dass es uns damit ernst ist, streben wir an, unsere Filmproduktion nach den Kriterien des österreichischen Umweltzeichen auszurichten und auszeichnen zu lassen.

Um unsere Arbeit auch in den Dienst vom großen Ganzen zu stellen, unterstützen wir darüber hinaus auch gemeinnützige Projekte wie das Kinderhospiz MOMO und Cape 10.

Wir wissen, wir sind nicht perfekt, was unseren Umgang mit unserem Umfeld uns unserer Umwelt angeht. Aber wir arbeiten jeden Tag daran.

xox, AOW

Familypark Imagefilm

Erstellung eines Imagevideos für den Familypark St. Margarethen.