Contact
License
  • EcoLabel number
Go to licensee

Green Marketing in Unternehmen – die Strategie der Zukunft

Der Konsum an nachhaltigen Produkten ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Längst interessieren sich KonsumentInnen nicht nur für biologische und nachhaltige Produkte im Lebensmittel- oder Textilbereich, sondern auch in vielen anderen Branchen. Trotzdem ist es für viele „Grüne Betriebe“ eine Herausforderung geblieben, diese „guten“ Produkte auch erfolgreich zu vermarkten. Das Seminar stellt dafür bewährte und unkonventionelle Instrumente vor.

Certificate number
kS9WDO5ctb
Location
Kolpinghaus Linz
Country
Austria
Duration
1 day
Date
29 January 2020: 4020
Date
5 November 2019: 4020
Date
17 September 2019: 4020

Der Konsum an nachhaltigen Produkten ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Längst interessieren sich KonsumentInnen nicht nur für biologische und nachhaltige Produkte im Lebensmittel- oder Textilbereich, sondern auch in vielen anderen Branchen. Trotzdem ist es für viele „Grüne Betriebe“ eine Herausforderung geblieben, diese „guten“ Produkte auch erfolgreich zu vermarkten und die soziale und ökologische Komponente ((z.B. faire Produkte, Reduzierung des Plastik Verbrauchs) glaubhaft den Kunden zu vermitteln.
Die große Herausforderung liegt darin, das eigene Marketing glaubhaft und konsequent an Zielen der Nachhaltigkeit auszurichten.
Das Seminar bietet bewährte und unkonventionelle Instrumente, um gute grüne Ideen, Projekte und Produkte erfolgreich zu platzieren. Ein wichtiges Ziel ist aber auch die Vernetzung und der Austausch der Betriebe untereinander. Die MarketingexpertInnen bieten in einer dreiteiligen Seminarreihe vertiefende Einblicke in das grüne Marketing, die Vermarktung von grünen Produkten in den sozialen Medien, CSR, Kampagnen u.a. Neben diesen theoretischen Themenfeldern steht vor allem die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. In einer Art „Hackathon“ werden für die Bedürfnisse der Teilnehmenden geeignete innovative und nachhaltige Marketingideen gemeinsam entwickelt